Sicher im Internet

Unsere HomepageSicher im Internet

Das Internet bringt für Schüler, Lehrer und für Eltern zahlreiche Vorteile. Innerhalb kürzester Zeit können Informationen beschafft und auch versendet werden. Ohne Probleme können Kontakte auf der ganzen Welt geknüpft werden. Leider verbergen sich auch zahlreiche Gefahren. Da uns unsere Schüler sehr wichtig sind, haben wir einige Informationen zusammengestellt.

Allgemeine Informationen:

Ein Netz für Kinder - Surfen ohne Risiko? - so lautet der Titel der Broschüre, welche im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) von jugendschutz.net erstellt wurde.

Chat:

Schnell kann es hier zu unliebsammen Überraschungen kommen, auch wenn man sich nur nett mit jemanden unterhalten wollte. Wie man sich davor schützt oder Hilfe bekommen kann, können hier heruntergeladen werden:

Cyber-Mobbing/Cyberbulling:

Die neue Form des Mobbings. Schnell kann man zum Täter oder auch Opfer werden. Hier ein paar Links.

Suchmaschinen und Infromationsseiten für Kinder und Jugendliche

Aktuelles

Neuer Glanz
Wir überarbeiten unsere Homepage. Natürlich halten wir Sie über wichtige Punkte wie z.B. plötzlicher Unterrichtsausfall oder Kinderfest weiter auf dem Laufenden!